tisdag, april 11, 2017

Nachrichten, 11. April 2017

Schweden - Politik
Nachdem bereits die Spediteure Schwedens die Hersteller von Lastwagen aufforderten sichere Methoden zu entwickelnd, die den Diebstahl von Lastwagen unmöglich machen, lud gestern Infrastrukturministerin Anna Johansson sowohl die Lastwagenhersteller als auch die Repräsentanten der Speditionen zu einem Gespräch ein, das dazu füuhren soll dass Unbefugte auf keinen Fall mehr Lastwagen fahren können und ein Attentat wie jenes in Stockholm unmöglich gemacht wird. Konkrete Lösungen haben die drei Gruppierungen jedoch bisher nicht zu bieten.

Schweden - Politik
Die Führungsspitze der Sozialdemokraten wurde während ihres Parteitags von den lokalen Gruppen überrollt und ist nun gezwungen nicht nur die hohen Gewinne im Privatschulbereich zu stoppen, sondern auch bei der Pflege, dem Krankensystem und in Fragen von Altersheimen. Die absolute Mehrheiten der Teilnehmer ging daher gegen die Linie der Parlamentarier, die sich damit begnügen wollten lediglich das Gewinnstreben bei Privatschulen einzudämmen.

Schweden - Arbeitsmarkt
Da es gegenwärtig so aussieht als ob Schweden sei Ziel mit der geringsten Arbeitslosigkeit kaum erfüllen kann, versprach der schwedische Ministerpräsident Stefan Löfvrn nun während des Parteikongresses davon dass während der nächsten Wahlperiode Zehntausende von Arbeitslosen im Pflegebereich unterkommen werdende und damit Schweden auch die geringste Arbeitslosigkeit Europas erreiche. Bedauerlich ist nur dass dieses Versprechen nur gelten soll und Realität werden soll wenn die Sozialdemokraten auch nach 2018 weiterregieren wird.

Schweden - Terrorismus
Rahman Akilov wurde nun offiziell wegen dem terroristischne Attentat in Stockholm in Haft genommen, da es immer wahrscheinlicher wird dass es sich bei Akilov tatsächlich um den Täter handelt, auch wenn konkrete Beweise bisher fehlen.Akilov hat jedoch mit Sicherheit zwei verschiedne Identitäten in Schweden gepflegt und bereits beim Asylantrag sich widersprechende Aussagen gemacht. Die Polizei geht davon aus dass die Voruntersuchung in diesem Fall bis zu einem Jahr dauern könnte da bisher noch nicht einmal klar sei wie viele Zeugen und Beschuldigte in diesem Fall noch gesucht werden müssen.

Copyright: Herbert Kårlin



Inga kommentarer:

Skicka en kommentar